Liebe Johanni-Freunde,

nun hat es uns auch erwischt..leider kann auch das Johanni-Fest in Eschershausen nicht stattfinden, die aktuelle Verordnung des Landes Niedersachsen zum Schutz vor dem Corona-Virus verbietet Veranstaltungen dieser Größenordnung bis Ende August 2020 und somit auch das Johanni.
Ein Fest dieser Größenordnung benötigt eine längere Vorlaufzeit, sodass eine Verlegung in diesem Jahr nicht möglich ist. Schausteller, Künstler und alle Beteiligten bedauern dies sehr, sehen aber natürlich die Notwendigkeit dieser Maßnahme.
Ob wir in der zweiten Jahreshälfte eine kleinere Veranstaltung organisieren, hängt von der weiteren Entwicklung des Corona-Virus und der gesetzlichen Vorgaben ab.
Die bisher gekauften Karten behalten ihre Gültigkeit für das Johanni 2021. Die Online-Kartenkäufer werden in den nächsten Tagen angeschrieben und über die Möglichkeiten einer Kartenrückgabe oder einer Übertragung ins nächste Jahr informiert.

Bleibt uns treu und vor allem gesund!


Jasmin Wagner #Blümchen

Jetzt ist es raus! Blümchen wird unser Stargast bei Johanni tanzt durch die Jahrzehnte sein.

1995 startete Blümchen mit der Single „Herz an Herz“ durch.


Ihr Debüt erreichte in Deutschland, Österreich und der Schweiz Top 10-Positionen in den Charts und verkaufte sich über 400 000 Mal. Im deutschsprachigen Raum konnte sie ihre Karriere mit Hits, wie „Kleiner Satellit (Piep, Piep)“ (1996), „Blaue Augen“ (1998) oder „Ist deine Liebe echt?“ (2000) über Jahre hinweg erfolgreich fortführen.

Auch in Schweden erreichte sie 1996 mit „Boomerang“ die Charts. Ein Jahr später platzierte sie sich mit „Nur geträumt“, einem Cover des Liedes von Nena , auf Position 30. Auch „Gib mir noch Zeit“ (1997), „Ich bin wieder hier“ (1998), „Unter‘m Weihnachtsbaum“ (1999), „Ist deine Liebe echt?“ (2000) und „Es ist nie vorbei“ (2001) hielten sich wochenlang in der schwedischen Hitliste. In Norwegen erreichte sie sogar die Spitze der Charts.

Die Sensation ist perfekt – in der Arena Auf Schalke kommt es 2019 zum fulminanten Comeback des 90er-Stars.


   Seit Freitag ist es raus. Carolina hatte dieses Jahr mit "Inselkind" den Mallorca Song 2019.

  Diesen und noch viele andere Songs wird sie bei der Party im Johanni-Style am 26.06.2019 mit euch singen.

   Carolina Noeding, ein Name, den man sich ab sofort merken sollte. Die Schauspielerin startet mit ihrer ersten Single „Inselkind“  durch.

Hier wächst etwas großes und mit ihrer enormen Fanbase im Rücken gehört ihr die Zukunft.

Hier findet Ihr den Song zum Einstimmen:


Markus ist unserer Stargast bei Johanni tanzt durch die Jahrzehnte.

In seinem aktuellen Programm „Ich will Spass“ begibt sich Markus („Ich will Spaß“, „Kleine Taschenlampe brenn´“) mit seinem Publikum auf eine musikalische Zeitreise in die unvergängliche Epoche der Neuen Deutschen Welle.
Markus: „Die 80-er waren eine aufregende, schrille Zeit – und mal ehrlich: Schulterpolster, Vokuhila-Frisur und Lederkrawatte kommt doch noch immer gut an – also bei mir zumindest.“
Ein Grund mehr den Hype der 80er mit den schönsten Titel der NDW und seiner bezaubernden Gesangspartnerin Yvonne König zurück auf die Bühne zu bringen

Freuen wir uns also auf Hochstimmung pur, wenn Markus die musikalische Schatztruhe öffnet und eine NDW-Perle nach der anderen zum Vorschein bringt

Hier könnt ihr euch schonmal in Stimmung bringen: