Er ist der heißeste Zahnarzt der 90er mit jeder Menge Kulthits. Wir präsentieren euch:

DR ALBAN

Um sich sein Universitätsstudium zu finanzieren, arbeitete er als DJ in der überregional bekannten Stockholmer Diskothek Alphabet Street. Sein Stil machte ihn schnell über die Diskothek hinaus bekannt, denn er pflegte über die von ihm aufgelegten Platten einen eigenen Sprechgesang zu legen.

Alban beendete sein Studium und eröffnete eine eigene Zahnarztpraxis. Trotzdem behielt er seine Anstellung als DJ als Nebenerwerb.

In Anlehnung an seinen bisherigen Beruf nahm er den Künstlernamen Dr. Alban an. Das im Herbst 1990 erschienene Album „Hello Africa“ verkaufte sich weltweit etwa eine Million Mal.

1992 wurde dieser Erfolg noch übertroffen: Die Single „It’s My Life“ landete in Deutschland auf Platz 1 der Charts und verkaufte sich ca. 1,6 Millionen Mal.

Mit Hits wie „It´s my life“, „Sing Hallelujah“, „Hello Africa“, „No coke“, „Let the beat go on“, „One love“, „U & Mi“, „Look who´s talking now“, „Away from home“, „Born in Africa“, „This time I´m free“ u.v.m. war er einer der erfolgreichsten Acts des Eurodance und bringt noch heute das Feeling der 90er auf die Bühne! Wir freuen uns jetzt schon auf dieses geile LineUp an unserem Party Wochenende im Oktober.

Johanni tanzt durch die Jahrzehnte